Feministisches Theater –

Wann: Sonntag, 30.11.2014 – 18.00 Uhr –
Wo: Grüner Zweig, Bühne –

Das Stück Aphrodites Romantische Revue der Lieblichen Liebe (Werksschau)

Aphrodite ist zur Erde gekommen, um die LIEBE und das BEGEHREN zu feiern. Ein großes Fest hat sie organisiert, mit Musik, Tanz, Lustbarkeiten, Freude und Sinnlichkeit. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass ihre eigene Show ihr einen Strich durch die Rechnung macht.

Hat die Liebe etwa nicht alle Schlechtigkeiten aus dieser Welt entfernt?

Die Liebe heilt alles, das weiß doch jedes Kind!

Aber wieso erzählen ihre Gäste dann diese schrecklichen Geschichten von Missbrauch, Ausbeutung, Verletzungen, Schmerz?

Aphrodite versteht die Welt nicht mehr, und das kann doch nun wirklich nicht sein, sie ist doch schließlich eine GÖTTIN! Mit Glitzer, Konfetti, Stöckelschuhen und Lippenstift nimmt sie den Kampf gegen das Patriarchat auf, das als Einziges für diese Fehlentwicklung verantwortlich sein kann. Aphrodites Romantische Revue ist eine scheiternde Boulevard-Show mit Witz, Charme, Pathos, Gefühl und Leidenschaft, mit enttäuschten Hoffnungen, zerbrochenen Träumen und Übersprungshandlungen. Sechs Frauen* erzählen auf Einladung Aphrodites ihre Geschichten.

Jede erzählt ein Einzelschicksal, eigentlich nur eine Episode, aber jede einzelne ist auch Projektionsfläche für ein angenommenes Kollektivsubjekt „Frau“, das Subjekt des Feminismus.

Das Kollektiv PussyPowerGrrrls

Die „PussyPowerGrrrls“ wurden Ende 2013 von Saskia Boden und Anna Dreher gegründet. Sie stehen für mutiges, poppiges, trashiges, pinkes Theater mit Biss und Herz. „Aphrodites Romantische Revue der Lieblichen Liebe“ ist ihr erstes gemeinsames Stück. Beide Mitglieder stammen aus einem komplett unterschiedlichen politischen, sozialen und manchmal auch ästhetischen Backround. Die Mischung aus diesen verschiedenen Perspektiven ergibt vielfältige Sichten auf und Herangehensweisen an die szenische Arbeit und sorgt für eine visionäre, kontroverse Ästhetik. Mit „Aphrodites romantischer Revue der lieblichen Liebe“ richten die PussyPowerGrrrls sich gegen die Abwertung alles „Weiblichen“ und nehmen mit Stöckeln und Konfetti den Kampf gegen das Patriarchat auf.

Am 30.11. zeigen die PussyPowerGrrrls im Grünen Zweig eine Werksschau ihres Stückes – das heißt: Das Stück ist noch nicht ganz fertig, aber ihr dürft schon mal gucken! Premiere feiern wir dann erst im nächsten Jahr – am 06.03.2015 im Kleinen Bühnenboden derkleinebuehnenboden.de in Münster.

 EINTRITT FREI! 

Links
1) saskiaboden.de/pussypowergrrrls.html
2) startnext.de/aphrodite
3) facebookseite folgt