KoerKo
Körper und Konsens
Wie entstehen Räume und wieviel Platz habe ich darin? wieviel Raum haben meine Bedürfnisse in Beziehungen*, Diskussionen, Begegnungen? Wo sind meine Grenzen? Wie kann ich Nein sagen oder Wünsche kommunizieren?
Oft basieren Entscheidungen auf Macht- und Angstverhältnissen. Ein Modell, dass die vorherrschenden Regeln und Verhaltensweisen zu brechen versucht, ist das Konsensprinzip. Hier geht es um offene Kommunikation und gemeinsames Aushandeln mit allen Beteiligten.
Anhand von Techniken aus Körperarbeit, Selbstverteidigung und Kommunikation werden wir in diesem Feld auf die Suche gehen. Verschiedenste Bereiche des Alltags können bearbeitet werden… Wir nutzen Bewegung, Berührung und Körper-Sprache – alleine oder mit Partner_innen. Es wird auch Raum für Austausch, Pausen und Diskussion geben.Der Raum ist für 13 Teilnehmer_innen begrenzt und offen für alle Identitäten
Spendenempfehlung nach Selbsteinschätzung 10,- bis 70,-
Schlafplätze sind, wenn nötig vorhanden, bitte sagt vorher Bescheid.am 15. und 16.2.2014 sa 11-17uhr und
so 12 bis 17uhr
Ort: Grünen Zweig Erlenstraße 31 in Bremen/Neustadt
Anmeldung erwünscht!… unter: heilimpulse at web.de oder 01578- 377 69 57
Bringt gerne etwas zum Schreiben, gemütliche Kleidung und Essen mit !Es gibt eine Küche, in der wir für uns kochen können, eventuell werden Menschen mit dem Kochen helfen.